Ja das Leben ist hart und ungerecht. Und als Student sowieso – wir wissen Bescheid! Damit das für dich nicht zwangsläufig gelten muss, haben wir diesen Blog für dich erschaffen. Okay nicht nur für dich, aber auch für dich. Wir möchten dir zeigen wie du den hektischen Studentenalltag am besten meisterst und möchten dir dabei helfen, dein Studium positiv zu absolvieren.

Als Student hat man es oft nicht einfach, Vorurteile wie „Studenten sind faul“, „Studenten sind Schmarotzer“ oder „Studenten machen sowieso nur Party“ kennen wir nur zu gut. Auch Google schlägt da in dieselbe Kerbe, wer nach positiven Beiträgen sucht, sucht vergebens:

Auch Google mag keine Studenten

Offenbar hält auch Google nicht sehr viel von Studenten. Zumindest lassen die Suchvorschläge das vermuten.

Doch wir wissen, dass dem nicht so ist und zwar aus erster Hand. Wir wissen wie hart der Studentenalltag oft ist und welche Herausforderungen so ein Studium mit sich bringt. Uns ist bewusst, dass es immer wieder Rückschläge gibt, die einen an den Rand eines Studienabbruchs treiben. Doch mit uns passiert dir das nicht – gemeinsam meistern wir dein Studium mit Bravour!

Auch wenn es den Anschein hat, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat. Hier bist du richtig – Student Hacks ist für dich da!

Dass du hier bist und dir gerade diese Zeilen durchliest, beweist schon mal, dass du dir sinnvolle Gedanken über dein Studium machst und das richtige Mindset mitbringst. Wir, vier berufsbegleitende Studenten der FH Steyr, haben schon so machen Fehler beim Studieren gemacht. Teilweise richtig peinliche Dinge, teilweise nur Kleinigkeiten. Eines haben diese Fehler jedoch gemeinsam: sie alle passierten aus Unwissenheit. Wir haben genug Lehrgeld bezahlt. Glaub uns, wir wissen wovon wir sprechen. Mittlerweile haben wir an der FH so viel Erfahrung gesammelt, dass wir dieses Wissen gerne mit dir teilen möchten. (Foto von uns 4)

Wir liefern dir

  • Tipps und Tricks
  • Life Hacks
  • Organisationstipps
  • How to – Beiträge
  • Rezepte
  • Checklisten

Klingt geil? Ist es auch! Aus unserem Blog kannst du richtig viel Mehrwert für dein erfolgreiches Studium ziehen.

Wenn du also von größeren Fauxpas verschont bleiben willst und dir außerdem jede Menge Zeit und Nerven sparen möchtest, dann schau regelmäßig hier vorbei. Du wirst es nicht bereuen! Bei uns erwarten dich Sympathie, Authentizität und Humor.

Wenn du von unserem Angebot überzeugt bist, erzähl doch einfach deinen Kollegen von uns. Die Bachelor- oder Masterparty macht schließlich mehr Spaß, wenn du nicht alleine feierst 😉

Student Hacks – von Studenten für Studenten

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.