Low Budget Urlaub

So ziemlich alle Studenten kennen das Gefühl: Man sitzt in einer Vorlesung auf der Uni, hat genug von dem ganzen Lernstress und möchte am liebsten irgendwo mit einem Cocktail am Strand liegen. Wie wäre es mit einem Low Budget Urlaub der trotzdem genug Luxus zum Entspannen und Energie tanken gibt? Gönn dir doch eine kurze Auszeit vom Studium und reise an einem verlängerten Wochenende mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinem Partner in eine andere Stadt.

Schon in Gedanken am Strand? Ein Low-Budget Urlaub ist auch für Studenten leistbar und sorgt für gute Erinnerungen an die Studienzeit. Wir zeigen dir, wo und wie du ohne viel Geld einen entspannten Kurzurlaub machen kannst.

Folgende Destinationen eignen sich um günstig und direkt ab/bis Wien zu erreichen:

  • Mallorca
  • Dubai
  • Marokko
  • Portugal
  • Griechische Inseln wie Kreta oder Rhodos
  • Malta
  • London

dubai see

Als erstes musst du natürlich für dich entscheiden in welche Richtung du Urlaub machen möchtest. Soll es eher entspannt und ruhig sein oder möchtest du doch etwas Abenteuer und Party verbinden? Wir helfen dir eventuell sogar alles in nur einem Urlaub zu kombinieren und das zu einem fairen Preis.

Dubai – Der Allrounder für Entspannung, Party und Abenteuer:

Beste Reisezeit: Da es in den Sommermonaten von Mai bis Oktober in den VAE sehr heiß werden kann, gelten die kühleren Monate von November bis Anfang Mai als die beste Reisezeit für die Vereinigten Arabischen Emirate. Es erwarten euch 25 bis 30°C und eine herrliche Wassertemperatur von bis zu 27°C.  Dubai macht einfach sprachlos!

Welche Hotels oder Flüge am Besten für dich geeignet sind, erfährst du auf den jeweiligen Buchungsplattformen. Hier kannst du ganz gezielt angeben, auf was du wertlegst und was dir im Urlaub wichtig ist.

dubai

Welche Plattformen sind geeignet um günstige Kombireisen zu buchen:
(Nur zur Info eine Kombireise enthält Flug+Hotel+Transfer vom/zum Flughafen)

https://www.fti.de/

https://www.urlaubsguru.at/

https://www.secretescapes.de/current-sales

Folgende Plattformen sind geeignet um Flüge zu buchen bzw. Preise zu vergleichen:

https://www.checkfelix.com/

https://www.laudamotion.com/la/de/

https://www.flylevel.com/

Behalte einfach mehrere Reiseseiten im Blick und zögere nicht zu lange, wenn Dir ein tolles Angebot begegnet.

Mit diesen Tipps schaffst du es bei jeder Reise dein Geld sinnvoll auszugeben, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Gibst du dir Mühe bei der Suche eines Flugtickets und achtest du auf deine Ausgaben vor Ort, wirst du mit wenig Geld einen unvergesslichen Urlaub erleben. Welche Tipps hast DU außerdem noch für uns? Lass es uns einfach in einem Kommentar wissen. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.