Diese Tipps helfen dir, damit du dich nach einem fiesen Kater schnell wieder besser fühlst. 

Wer kennt es nicht: Du warst wieder einmal zu lange feiern? Oder gerade in diesen Zeiten hattest du eine längere Videokonferenz mit deinen Freunden und dem ein oder anderen Gläschen Wein? Im Internet findet man zahlreiche Tipps welche dir zur Vorbereitung dienen sollen. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, wer plant eine alkoholreiche Nacht schon wie eine Wandertour?

Der Kater hat zugeschlagen: Anti-Kater-Mittel müssen her!

Folgende Tricks könnten dir neben einer Aspirin helfen, den Tag danach besser zu überstehen.

Magnesiumtabletten:

Sie werden im Idealfall bereits am Abend vor dem Trinken eingenommen. Direkt vor dem Schlafengehen ist Magnesium gegen einen Kater hingegen absolute Pflicht. Dennoch hilft es auch noch am Tag danach. Wenn du die Party bereits geplant hast, kannst du dir eine Tablette neben das Bett legen und sie vor dem Schlafen einnehmen.

Ein Mix aus Kaffee und Zitrone:

Es ist so furchtbar wie heilsam: Vermische eine Tasse schwarzen Kaffee mit etwas Zitronensaft und trinke es am besten auf ex. Das Vitamin C unterstützt dich bei der Entgiftung, das Koffein regt deinen Kreislauf an und sollte ein paar Energiezellen deines Körpers wieder zum Leben erwecken.

Salziges Essen hilft:

In den meisten Fällen ist einem so schlecht, dass man erst gar nicht ans Essen denken will. Sollte es dir aber gelingen, das Essen im Magen zu behalten, dann sind jetzt salzige Speisen die beste Variante für dich. Sie füllen deinen Elektrolyt-Haushalt wieder auf. Salzstangen gehen ja fast immer.

Vitamin C

Wenn du aber so gar nichts salziges hinunter bringst, dann gibt es noch einen weiteren Tipp. Obst! Es hilft dir die Leber zu entgiften und führt dem Körper neben wichtigen Vitaminen auch noch Flüssigkeit und Fruchtzucker zu.

Ein letzter Geheimtipp noch:

Anti Hangover-Shots:

Hast du schonmal von Anti-Kater-Shots gehört? Das sind kleine Vitamin-Drinks, welche aus einer Mischung aus verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen bestehen. Die Power-Drinks werden deinen Elektrolyt-Haushalt ausgleichen und so den Kater schneller vertreiben. Auf Amazon findest du einige Angebote hierfür.

Wir drücken dir die Daumen, dass du deinen Hangover so schnell als möglich hinter dich bringst. Das gute daran ist ja, dass es dir bald wieder besser geht 😉

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.